gfp Berlin > News

Newsarchiv

Neue Ausbildung „Pflegefachassistenz“ startet im Mai

Wir freuen uns sehr, die Einführung einer neuen Ausbildung im Bereich der Pflege bekannt zu geben – die Ausbildung zur Pflegefachassistenz. Ab Mai 2024 kann die Ausbildung an unserer Pflegeschule für die Ausbildung nach PflFAG absolviert werden. Die Pflegefachassistenz-Ausbildung wurde entwickelt, um den wachsenden Bedarf an qualifizierten Fachkräften im Pflegebereich zu decken und gleichzeitig den Anforderungen des Berliner Pflegefachassistenzgesetzes gerecht zu werden.

 

Mehr lesen...

Digitale Entleihe: Servicestation für mehr Flexibilität

Wir freuen uns, den Schüler*innen und Lehrkräften seit Kurzem unsere innovative, digitale Entleihe anzubieten. Unser Ziel ist es, eine vielseitige Lernumgebung zu schaffen, die den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen gerecht wird. Mit unserer digitalen Entleihe möchten wir einen wichtigen Schritt in diese Richtung gehen und die Bildungserfahrung unserer Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte weiter verbessern.

Mehr lesen...