DKMS-Schulaktion an der gfp ein voller Erfolg

Veröffentlicht am: 12. Februar 2024

Alle Jahre wieder fand zum dritten Mal in Folge an der gfp die DKMS-Schulaktion im Rahmen einer Aktionswoche statt. Und der Erfolg kann sich sehen lassen: Insgesamt konnten wir stolze 35 Registrierungen verzeichnen.

Wir sind besonders stolz darauf, dass die gfp Berlin als engagierte Schule zum dritten Mal das begehrte DKMS Schulsiegel erhalten hat. Mit dieser Auszeichnung würdigt die DKMS jene Schulen, die sich über einen längeren Zeitraum hinweg für die DKMS einsetzen. Es zeigt Wertschätzung und Dankbarkeit für unser kontinuierliches Engagement und wird als Tafel unser Schulgebäude zieren.

Als Begleitaktionen zur Aktionswoche wurde ein Kuchen- und Snackbasar von den Klassen organisiert, um Spenden zu sammeln. Dank des Einsatzes der Erz14 und der SozA18 konnten wir einen beeindruckenden Erlös von insgesamt 525 € erzielen. Diesen Betrag werden wir als Spende an die DKMS weiterleiten, um ihre lebensrettende Arbeit zu unterstützen.

Ein besonderer Dank geht an Frau Kreis, die Schulleiterin der Berufsfachschule Sozialassistenz, für ihr herausragendes Engagement und die hervorragende Organisation gemeinsam mit den Schüler*innen und Studierenden der SozA18 und ERZ14. Ihr Einsatz trägt maßgeblich dazu bei, dass unsere DKMS-Schulaktion regelmäßig ein voller Erfolg ist.

Wir sind dankbar für die Teilnahme und Unterstützung aller Beteiligten und freuen uns darauf, auch zukünftig gemeinsam Leben zu retten!