Proportion! Das Verhältnis der Körperteile

Veröffentlicht am: 2. März 2018

Gestaltungsprojekt gfp BerlinAuf der Suche nach den richtigen Antworten tauchten die Studierende der gfp Fachschule für Sozialpädagogik im Rahmen eines Gestaltungsprojektes in die Welt der Anatomie ab.

Egal, ob ein Kind, Jugendlicher oder Erwachsener – die Proportionen des menschlichen Körpers werden von der Geburt an festgelegt und wachsen im Laufe der Jahre mit.

Die Bewegungen des Körpers sind sehr vielfältig und können stark variieren: kräftig und stark beim Sport, elegant und graziös beim Tanz, entspannt und ausgeruht beim Schlaf.

Die Natur hat für uns vorgesorgt und der Mensch trägt die Fähigkeiten der Bewegung und die richtigen Proportionen vom Anfang an in sich.

Um den Körper in seinen Proportionen zueinander zu begreifen sowie die Komponenten, die Bewegung sichtbar machen zu verstehen, griffen die Studierenden der ErzTz5 im Lernbereich III, geleitet von Frau Ernst, zum Papier und Knetmasse.

Durch das Reißen von verschiedenem Papier sowie das Modellieren mit Knetmasse, bekamen sie die Möglichkeit ihr Verständnis von Körper und Bewegung umzusetzen.

Gestaltungsprojekt gfp Berlin Gestaltungsprojekt gfp Berlin