gfp Berlin > Pflege > Feedback Sozialassistenz
Ihre Bildung. Ihre Perspektive. Ihre Zukunft.

Das sagen Schüler und Schülerinnen der Berufsfachschule Sozialassistenz: Ausbildung Sozialassistent Berlin

Hallo Leute ! Mein Name ist Tobias Neumann, ich bin 17 Jahre alt und an der gfp bin ich seit einem Jahr in meiner Ausbildung zum Sozialassistenten, weiterführend zum Erzieher, und habe immer noch Spaß daran. Da hier alle Lehrer nett und hilfsbereit sind, wird die Ausbildung auch in anstrengenden Zeiten für uns etwas leichter gemacht. Man kann mit Problemen jederzeit zu den Lehrern gehen, um eine Lösung anzustreben. Im bisherigen Schulverlauf wurde mir jedenfalls immer zur Seite gestanden.

Nicole Kargut: „Besonders gut finde ich an der gfp, dass die Dozenten uns intensiv das berufliche Leben im positiven und negativen Sinne beibringen. Die Dozenten nehmen sich viel Zeit für uns und helfen uns bei Dingen, die wir nicht gleich beim ersten Mal verstanden haben, außerdem helfen uns die Dozenten auch bei privaten Dingen. Gut an der Schule ist, dass die Klassen multikulturell sind und außerdem verschiedene Altersgruppen vertreten sind. Ich würde die Schule jedem empfehlen.“

„Hallo, ich bin Marcel Stähli und mache eine Ausbildung zum Sozialassistenten an der gfp. Ich möchte später Ergotherapeut werden und kann jetzt schon viele Erfahrungen durch die Ausbildung und die Praktika sammeln. Ich finde, dass mich die Lehrer hier unterstützen, beispielsweise haben einige Lehrer ein Punktekonto für die mündlichen Noten, worüber ich meine Noten verbessern kann. Klar, muss ich dann auch etwas machen, aber wenn ich Probleme habe, kann ich die Lehrer ansprechen, mit ihnen reden und ich erhalte Hinweise darauf, was ich verbessern kann. Beim Unterricht gehen die Lehrer auch auf unsere Wünsche ein und versuchen den Unterricht für uns interessant zu gestalten.“

Claudine Kubinski: „Hallo! An der gfp mag ich besonders, dass man auch als Minderjährige erwachsen behandelt wird. Der Umgang zwischen Lehrern und Schülern ist sehr gut. Rundum gefällt mir die Schule sehr gut, und ich würde sie Euch weiterempfehlen.“

» Feedback und Referenzen zu allen gfp Ausbildungen