gfp Berlin > Pflege > Feedback Altenpflegeausbildung
Ihre Bildung. Ihre Perspektive. Ihre Zukunft.

Feedback Altenpflegeausbildung

 

Das sagen Schüler über unsere Berufsfachschule Altenpflege gfp Berlin:

Jennifer Nitze: Auf Empfehlung ehemaliger Schüler habe ich mich für die Altenpflege-Teilzeit–Ausbildung an der gfp Berlin beworben. Seit zweieinhalb Jahren absolviere ich hier meine Ausbildung. Mir gefällt, dass es eine überschaubare Schule ist und dass man im Gegensatz zu großen Einrichtungen als Schülerin nicht so untergeht. Es gibt immer ein freundliches Wort der Dozenten, wenn man sich auf den Fluren trifft. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und bei Problemen erhält man seitens der Schule Unterstützung. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und bin zufrieden, mich für gfp entschieden zu haben.

 

Sophie Ehrhardt: „Hier lernst DU für’s Leben und nicht nur für einen Augenblick! Die gfp hat viele facettenreiche Kurse, die einem das spezifische Wissen vermitteln, das man für den ausgewählten Beruf benötigt. Der Unterricht ist, je nach Dozent, vielfältig gestaltet.“

 

Claudia Schlaf: „Mein Motto ist: ‚Behandle Menschen so, wie du später auch behandelt werden möchtest‘. Der Beruf der Altenpflegerin, ist anstrengend, schön und umfangreich. Das Leben älterer Menschen liegt in deinen Händen. Nur du allein kannst entscheiden, was du daraus machst. Also komm auf die gfp und lerne alles, was du über diesen Beruf wissen musst. Pflegehelfer kann jeder sein, aber gute Fachkräfte sind es, die fehlen.“

 

Jessika Liese: „Die Ausbildung an der gfp ist auch mit zwei Kindern zu schaffen. Toll finde ich, dass es hier immer einen Ansprechpartner gibt. Man kann sich mit allen Problemen an die Dozenten wenden, sei es finanziell oder auch privat. Hier an der Schule wird viel Verständnis für die Auszubildenden aufgebracht. Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass es kostenfreies W-Lan an der Schule gibt.“

 

Weitere Schülerstimmen aus der Altenpflegeausbildung:

„Sehr viele interessante Themen, wo man nie dachte, dass man es erlernt“

„Ich fühle mich in der Ausbildung gut betreut.“

„Offenes Verhältnis zwischen Lehrkräften und Schülern“

„Der Unterricht wird sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet.“

„Sehr gute Fachkompetenz der Lehrkräfte“

„Bei Problemen kann ich mich jederzeit an meine Klassenlehrerin wenden.“

„Für mich ist die Klasse und die Atmosphäre in der Klasse sehr unterstützend.“

„Gutes und lockeres Klima an der Schule“

„Klassenleitung nimmt sich Problematiken in der Praxis an und ist stets an einer Problemlösung interessiert“

„Lehrer bringen Stoff sehr gut und verständlich rüber“

„Fragen werden stets beantwortet, auch außerhalb der Unterrichtszeit“

„Die Gestaltung des Pflegeunterrichts sowie Berufskunde und Psychologie“

„Die meisten Dozenten sind sehr kreativ und gehen individuell auf Schüler ein.“

„Die Lehrer stellen den Unterrichtsinhalt verständlich und sehr gut vor.“

„Die Ausbildung ist sehr praxisorientiert.“

„Interessante Themen mit Orientierung an menschlichen Situationen“

 

» Feedback und Referenzen zu allen gfp Ausbildungen