gfp Berlin > Erziehung > Feedback Erzieherausbildung
Ihre Bildung. Ihre Perspektive. Ihre Zukunft.

Feedback Erzieherausbildung

Das sagen Schüler und Schülerinnen der Fachschule für Sozialpädagogik: Erzieherausbildung Berlin

Christoph Klein: „Glücksgriff durch Zufall: Schüler der gfp zu werden, war für mich völliger Zufall, der sich gleichzeitig als absoluter Glücksgriff erwiesen hat. Es ist nicht gerade alltäglich, mit 40 Jahren noch einmal ganz von vorne zu starten und eine Ausbildung zu beginnen. Die Sorge vor den schulischen Anforderungen und Erwartungen war daher dementsprechend hoch. Doch schon das Einführungsgespräch hat mich positiv gestimmt und viel zu meiner Beruhigung beigetragen.
Die gfp zeichnet sich gerade durch ihre „überschaubare“ Größe und den dadurch entstehenden familiären Charakter aus. Schon nach kurzer Zeit kennt man sich eben, dies führt für mich zu einem Wohlfühlklima, das mit einem sehr entspannten Lernklima einhergeht. Die Lehrkräfte empfinde ich als sehr kompetent und engagiert. Anliegen und Probleme werden schnell und unkompliziert behandelt.
Die gfp kann ich jedem ans Herz legen, der nach einer Schule sucht, in der er hervorragend auf seinen späteren Berufsweg vorbereitet wird, der ein persönliches, ja fast familiäres Klima schätzt, und der sich mit netten Lehrern auch mal fachlich auseinandersetzen möchte. Mein Fazit nach dem ersten halben Jahr ist, als doch etwas kritischer Schulsystembetrachter, durchweg positiv. – Vielen Dank gfp –“

Jenny Pellmann: „Die Erzieherausbildung zu machen, war immer mein Traum. Nun stehe ich kurz davor, mein Ziel und Wunsch zu erreichen. Mit stetig großer Begeisterung und Freude habe ich die Schule seit 2,5 Jahren besucht. Im Schulgebäude sowie unter den Kollegen und Schülern herrscht immer eine gelassene, positive Stimmung. Die Lehrer/innen habe ich stets als engagiert, freundlich und freundschaftlich wahrgenommen, was mir eine angenehme Lernatmosphäre verschafft hat. Ich empfehle jedem die Schule weiter, da meine Zeit an der GFP mit all den interessanten und facettenreichen Unterrichtsstunden, den beeindruckenden Lehrerpersönlichkeiten und der professionellen, individuellen Vermittlung von Fachwissen einfach eine Bereicherung für mein Leben darstellt.“

Weitere Schülerstimmen aus der Erzieherausbildung:

„Die Dozenten geben sich Mühe, auf die Bedürfnisse der Schüler einzugehen und sie zu unterstützen.“

„Die abwechslungsreiche Gestaltung des Unterrichts gefällt mir gut.“

„Vieles kann in die Praxis umgesetzt werden.“

„Die Erreichbarkeit der Dozenten ist sehr gut.“

„Die Dozenten nehmen sich genügend Zeit für Fragen.“

„Mir gefällt, dass man die Lernplattform nutzen kann.“

„Die Unterrichtszeiten sind super.“

 

» Feedback und Referenzen zu allen gfp Ausbildungen