Sozialassistenten präsentieren „Dornhilde“

Veröffentlicht am: 19. Juli 2017

Zum Schuljahresabschluss war es soweit: „Dornhilde“ wurde von den angehenden Sozialassistentinnen und Sozialassistenten der Klasse SozA12 uraufgeführt.

Während des gesamten zweiten Semesters haben die Auszubildenden in wöchentlich zwei Blöcken im Klassenverbund an ihrem Theaterprojekt gearbeitet.

Von ersten Ideen zum bühnenreifen Musik-Theater-Stück

Nach vielen kreativen Ideen bekam das Projekt Kontur und heraus kam ein äußerst amüsantes Musik-Theater-Stück mit dem treffenden Titel „Dornhilde“.

Unter Begleitung der Dozentinnen Frau Bolwin-Seitz und Frau Ernst haben die Auszubildenden ihr Musik-Theater-Stück weitgehend selbstorganisiert entwickelt.

Alle haben sich ganz nach ihren Talenten eingebracht und das an das Märchen „Dornröschen“ angelehnte Stück mitgestaltet. Bühnenbild, Kostüme, Effekte, musikalische Begleitung, Sologesang, Chor, Text – es gab viel zu tun und viel Raum für eigene Ideen.

Musikalisches Gemeinschaftsprojekt mit vollem Erfolg

In den vergangenen Wochen hat die SozA12 ihrer Inszenierung den Feinschliff gegeben und das Stück konzentriert einstudiert.

Die Mühe hat sich gelohnt. Zum Schuljahresabschluss am 18. Juli 2017 präsentierten die angehenden Sozialassistentinnen und Sozialassistenten „Dornhilde“ der gesamten gfp Berlin. Mit großem Erfolg!

Die Akteure freuen sich gemeinsam mit ihren Dozentinnen Frau Ernst und Frau Bolwin-Seitz über die sehr positiven Reaktionen des Publikums.

Und nun geht es für alle erst einmal in die Sommerpause – wir wünschen eine gute Zeit und bis dann!

Interesse an der Ausbildung Sozialassistenz?

Alle wichtigen Informationen und Details finden Sie hier auf einen Blick: Sozialassistentausbildung an der Berufsfachschule Sozialassistenz der gfp Berlin

 

Copyright © Juli 2017 gfp Gesellschaft für Pflege- und Sozialberufe gGmbH, Verfasserinnen: K. Ehlert/P. Dehmel